Mein schöner Garten Abo Campaign

Pflanzen im Hinterhofgarten:

Akelei Anemone Apfelbaum Basilikum Begonie Bergenie Calibrachoa Chili Christrose Clematis Duftblüte Eisenhut Epiphyllum Estragon Feige Fingerhut Flieder Fuchsien Grapefruit Hammerstrauch Hasenglöckchen Hortensie Hosta Hyazinthe Jasmin-Solanum Johannisbeere Kalifornische-Binsenlilie Kirsche Kiwi Kletterhortensie Krokus Lorbeer Liebstöckel Lilie Minze Mirabelle Narzisse Oleander Olivenbaum Oregano Perlagonie Pfingstrose Phlox Physalis Primel Purpurglöckchen Rhododendron Rose Rosmarin Salbei Sauerkirsche Schneeglöckchen Stachelbeere Spornblume Taglilie Tomate Tränendes Herz Veilchen Vergissmeinnicht Weinrebe Zitrone

Oregano

Vor Jahren haben wir ein Töpfchen Oregano im Garten ausgepflanzt. Eigentlich hatten wir gar nicht damit gerechnet dass der Oregano über den Winter kommt. Aber der deutsche Winter konnte dem Oregano bisher nichts anhaben. Vielmehr ist der Oregano inzwischen versamt und kommt in allen mögliche Ecken zum Vorschein.
Ich finde es herrlich vor dem Kochen durch den Garten zu schlendern, die Hand durch die Gewürzpflanzen und Kräuter zu streifen und sich Gedanken zu machen was zum geplanten Mahl am besten passt.

Artikel zur Oregano im Blog

Bücher zum Thema 'Kräuter'

Bücher rund um Kräuter im Garten gibt es viele, schon in der 12. Auflage ist nun 'Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten' von Marie-Luise Kreuter erschienen. Das Buch behandelt die Anlage des Kräutergartens, Gestaltungsbeispiele, Kräuter und Gewürzarten in ausführlichen Porträts und informiert über Anbau, Ernte, Aufbewahrung und Verwendung.

Oregano mit Biene

Wenn der Oregano blüht wird er gerne von Bienen und Hummeln besucht.




Links zu weiteren Internetauftritten mit dem Schwerpunkt Garten und zu anderen Themen.

Pflanzen-Bilder auf Hinterhofgarten.de aufgenommen mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera Pentax K100D
zumeist unter Verwendung des Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro Objektivs.


Pflanzen für einen Standort im Schatten: Frühblüher, Kletterpflanzen, Kübelpflanzen, Kräuter, Obst, Stauden, Sträucher

© 2007-2024 Impressum und Nutzungsbedingungen